Eine Kampagne für das M6 Gran Coupé im Mittleren Osten.

Jan-Hendrik Simons

Es konnte nur einen geben.

Das BMW M6 Gran Coupé wurde damals als High Performance Sport Coupé schlechthin unter den BMW M Automobilen positioniert. Um im prestigeträchtigen Markt Middle East möglichst viele knackige Kontakte zu generieren und auf den so PS-starken wie luxuriösen Imageträger aufmerksam zu machen, suchte BMW einen leidenschaftlichen Fahrer, der zusammen mit einem bekannten Rennfahrer aus der Region den M6 auf der F1 Rennstrecke Yas Marinas in Abu Dhabi fahren wird. Ein Erlebnis also, das man selbst mit Geld nur schwer kaufen kann.

Jan-Hendrik Simons

Get behind the steering wheel.

In einer mehrstufigen Awareness-Phase riefen wir zu einem Wettbewerb aus, in dem selbsternannte Rennfahrer aus der Region ihr Motorsport-Wissen und ihre Kenntnisse um das BMW M6 Gran Coupé zeigen sollten, um einen Platz im Cockpit zu gewinnen. Die Fahrt fand auf dem Yas Marinas Circuit in Abu Dhabi statt. Die Facebook-Fans konnten abstimmen, welcher der Bewerber am ehesten das Zeug zum Rennfahrer hat.

Das Projekt umfasste die Gestaltung eines Youtube Mastheads, Start- und Tabseite auf facebook sowie einer responsive Landingpage für Desktop, iPad und iPhone in englischer und arabischer Sprache.

Art Direction

CD

Danoush Mahmoudi

Impressionen aus der Produktion.

Jan-Hendrik Simons
Jan-Hendrik Simons